Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation suse 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 8:00   Titel: Installation suse 8.2

Hallo @all,

ich habe ein riesiges Problem, ich versuche set fast 3 Tagen auf meinem "Server" Suse Linux 8.2 zu installieren.
Das Problem ist, die installation, d.h. kopieren der Dateien funzt, aber kommt dann der erste Neustart, wars das, ich bekommen beim Bootloader LiLo nur lauter "99" angezeigt und beim "GRUB" steht nur oben links Grub und das wars.

Ich habe eine Vermutung, das die Installation irgendein Fehler macht, da ich ein RAID1-Systemlaufen habe (HPT370).

Bitte helft mir....
 

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 18:50   Titel: Re: Installation suse 8.2

Ich weiß ja nicht, wie es bei Suse 8.2 läuft, da ich nur die versionen bis 7.1 benutzt habe. Wenn du noch die möglichkeit hast (und das sollte eigentlich so sein) zu entscheiden vohin der bootloader installiert wird, probiere es erstmal mit einer Diskette, ich denke damit solltest du erstmal weiterkommen...
Wenn du die installation abschließen kannst, kann man immer noch weiter machen...
Ich weiß auch nicht, ob suse überhaupt treiber für diesen controller mitliefert, da sich diese noch im experimentellen stadium befinden, aber eigentlich mußten sie...
das device müßte wie es es der KernelDoku entnehmen konnte "/dev/ataraid/d0p0 sein, nicht?
Wenn du von der Diskette booten kannst, und die installation volleden kannst, versuche Lilo so zu konfigurieren, das es von diesem Defice bootet...

Mit booten von eine quasi software raid wie bei diesen controllern habe ich keine ahnung, wie man das mit einem normalen SW Raid macht könnte ich dir sagen..., hoffe das bischen was ich sagen konnte hilft dir Sad


Zuletzt bearbeitet von Soulfly am 19. Jun 2003 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heliko
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2003 20:31   Titel: Re: Installation suse 8.2

Starte wieder wie zur installation, dann nimmt du aber den menupunkt "installiertes system booten2. wenn das läuft gehst du im yast und im punkt "Konfiguration des bootladers".

Da kannst du das booten richtig einstellen, notfalls zuerst eine bootdiskette erstellen, das geht immer. 8.2 installiert per default den Grub. das mit den 9999.. hatte ich auch schon, in einem System mit windoof und linux, da hatten ich dann den bootsektor irgendwie zerschossen, jetzt muss ich auch windoof über Linux booten ...

Viel Gluck
Heliko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy