Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
icq

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marionetz



Anmeldungsdatum: 21.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2003 11:43   Titel: icq

Tachschen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich nicht bei ICQ einloggen. Völlig egal, welches ICQ Programm Ich benutze. Keines der Programme kann sich bei einem ICQ-Server anmelden.
Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann?

Ich habe folgende Vorraussetzungen:
Linux Mandrake 9.1
ICQ: GnomeICU, GAIM, Licq
Proxy Server: Proxy-Einstellungen in den ICQ-programmen müssten korekt sein, da Ich ansonsten ja nicht mit den Browsern ins Netz käme, welche Ich gleich eingestellt habe.

Danke im vorraus

Marionetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2003 11:47   Titel: re: icq

Du hast einen http/Proxy konfiguriert, ICQ-benutzt nur fuer html etc.. Sachen, http

Du brauchst eine Firewall die NAT/MASQ kann, damit ICQ eine Verbindung aufbauen kann.
 

marionetz



Anmeldungsdatum: 21.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2003 12:33   Titel: Re: icq

Danke schon mal für die Antwort...

Kleine Frage: Wie geht das?
ACHTUNG!!! (newbie)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marionetz



Anmeldungsdatum: 21.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2003 22:15   Titel: Re: icq

NAT / Masq

Fals du damit meinen Server meinst, der muss über diese Einstellung verfügen.
Grund: andere Rechner sind bereits in ICQ gewesen (auch mit der gleichen Linux-ditribution)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy