icq

Post Reply
Message
Author
marionetz
Posts: 7
Joined: 21. Jun 2003 11:31

icq

#1 Post by marionetz »

Tachschen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich nicht bei ICQ einloggen. Völlig egal, welches ICQ Programm Ich benutze. Keines der Programme kann sich bei einem ICQ-Server anmelden.
Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann?

Ich habe folgende Vorraussetzungen:
Linux Mandrake 9.1
ICQ: GnomeICU, GAIM, Licq
Proxy Server: Proxy-Einstellungen in den ICQ-programmen müssten korekt sein, da Ich ansonsten ja nicht mit den Browsern ins Netz käme, welche Ich gleich eingestellt habe.

Danke im vorraus

Marionetz

Andreas B.

re: icq

#2 Post by Andreas B. »

Du hast einen http/Proxy konfiguriert, ICQ-benutzt nur fuer html etc.. Sachen, http

Du brauchst eine Firewall die NAT/MASQ kann, damit ICQ eine Verbindung aufbauen kann.

marionetz
Posts: 7
Joined: 21. Jun 2003 11:31

Re: icq

#3 Post by marionetz »

Danke schon mal für die Antwort...

Kleine Frage: Wie geht das?
ACHTUNG!!! (newbie)

marionetz
Posts: 7
Joined: 21. Jun 2003 11:31

Re: icq

#4 Post by marionetz »

NAT / Masq

Fals du damit meinen Server meinst, der muss über diese Einstellung verfügen.
Grund: andere Rechner sind bereits in ICQ gewesen (auch mit der gleichen Linux-ditribution)

Post Reply