Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux deinstallieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard Kloss
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2003 15:23   Titel: Linux deinstallieren

Hey Linux-Freunde,
ich habe ein echtes Problem und vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir entscheidende Tips geben kann. Der Länge wegen nur kurz angerissen:

Auf meinem Rechner befinden sich wohl die Reste eines"Dialers" (vom Sohn geerbt) auf Linux-Basis (Uralt), der einen Uralt-Kernel und ein Uralt-Netz- Werk installiert (Passwortgeschützt). Trotz Austausch der gesamten Hardware (nur den Prozessor wollte man nicht umtauschen) ist alles nach wie vor vorhanden (virtuelles Laufwerk, DOS-Emulotion, Programm "Ksoftirq" und "MD5recovered"), d.h. irgendjemand hat Zugriff auf den Rechner; nur nicht ich, jedenfalls nicht wirklich. Programm "cfdisk" funktioniert nicht, "formatieren" funktioniert nicht uam.. Alles wird über temporäre Dateien gesteuert. Wenn ich diese lösche (JV16-Tools) geht nichts mehr; keine einzige Anwendung, weder unter Linux noch unter Windows.
Habe mich mangels Masse (Euros) schon damit angefunden, hatte aber letzten Monat einen "Dialer" auf meiner Tel. - Rechnung (164,59 E) weil Firewalls etc. wirkungslos bleiben.

Wer kann helfen? Die Support-Tante in Bremen war hilf- und ratlos.

Bei Interesse bitte hier oder bei meiner E-Mail-Adresse melden; ggf. mit Telefon damit ich das Problem ausführlicher schildern kann.

Many Thanks

Gerd
 

Sauerlaender



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2003 15:43   Titel: Re: Linux deinstallieren

Hi!

Hast du mal von Rettungs-CD/-Disk oder Knoppix gestartet und den fdisk/cfdisk probiert?
_________________
Gruss vom
Sauerlaender
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 10:49   Titel: Re: Linux deinstallieren

dialer?
auf linux basis?
das glaube ich eher nicht ...
... bzw. das iss mir zu wirr.

schreib nochmal alles klar und deutlich, wo das problem ist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 11:16   Titel: Re: Linux deinstallieren

Hi!

ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Du mußt doch die vorhandene Installation nicht verwenden, oder? Mit anderen Worten: Wenn du den Rechner brauchst, installiere was neues drauf, und wenn nicht, laß ihn ausgeschaltet.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy