Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.1 Installiert nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 11:30   Titel: SuSE 8.1 Installiert nicht

Hallo Experten,

kennt ihr das: Ich boote mit der ersten CD von SuSE Linux 8.1, wähle dann "manual Install" aus und F2 für den Text-Modus. Dann kommt eine %-Anzeige. Wenn sie bei 100 angekommen ist wird der PC ohne irgendeine Meldung neu gebootet??? Und zwar jedes Mal. Auch wenn ich die normale yast2 Installation versuche.

Das einzige besondere an meinem Rechner ist das ich ein Raid habe aber ansonsten ist der OK, relativ neu, upgedatetes BIOS und so.

MFG,
Matthias
E-Mail: Matthias.Lengnick@GMX.de
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 16:57   Titel: Re: SuSE 8.1 Installiert nicht

Also ich denke mal der Rechner versucht den Kernel zu laden.
Hast du original CD's? Bei mir war die erste CD defekt. Versuche es doch mal mit ner anderen CD.
Oder um SCSI auszuschließen nimm doch einfach mal ne IDE Platte und versuch darauf zu installiren
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 18:21   Titel: Re: SuSE 8.1 Installiert nicht

Die CD's können eigentlich nicht kaputt sein, denn bei einem Freund haben sie funktioniert und es passiert ja auch bei beiden Bootcds das gleiche.

Installieren tue ich es ja noch gar nicht. Ich habe zwar eine Platte an einem normalen Controller aber ich komme ja noch gar nicht dazu irgendeine Zielpartition auszuwählen.
 

xerbsd
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2003 11:10   Titel: Re: SuSE 8.1 Installiert nicht

Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 08:01
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2003 11:28   Titel: Re: SuSE 8.1 Installiert nicht

Also das war nicht der Fehler, aber wenn manual install nicht klappt muss ich halt die normale Installation mit yast2 machen.
Aber dann mache ich mir auch noch Debian drauf.
 

xerbst
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2003 14:31   Titel: Re: SuSE 8.1 Installiert nicht

Tipp:
mit kernel 2.4 (beide)
u. ext3, nicht reiserFS

ext3 ist ext2+J
d.h. abwärtskompatibilität
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy