Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kde Verbindung zum Fremdrechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 12:04   Titel: Kde Verbindung zum Fremdrechner

Hallo
Ich habe das Tool der KDE3 Verbindung zum Fremdrechner benutzt und würde gerne wissen
ob man es umgehen kann jedesmal erst eine Einladung zu erhalten oder wenigstens die Einladung
länger als 1 Stunde aufrecht zu erhalten?
Ich will verschiedenen Server fernsteuern.
Ich benutze im Moment vnc und timbuktu gemischt in W2k und Linux Netz.
Weiss jemand ob und wie das geht? Gibt es dazu eventuell eine Kommandozeilenversion?
Danke ans Forum
Frank
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 12:32   Titel: Re: Kde Verbindung zum Fremdrechner

ich weis zwar jetzt nich was genau du meinst, aber es gibt da zum beispiel vnc
oder die moeglichkeit mit x11 programme auf einen rechner auszufuehren und auf nem anderen rechner anzeigen zu lassen.
dazu einfach per 'ssh rechner -X' einloggen, lokal mit zb 'xhost +' den monitor freigeben (damit gibst du den allerdings fuer ALLE frei!!!!), und dann einfach auf der konsole das xprogramm starten......
wenn dir das reicht....
 

Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2003 12:46   Titel: Re: Kde Verbindung zum Fremdrechner

Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte aber auch dem Benutzer am entfernten PC Hilfestellung leisten und
wenn es sein muss selber eingreifen.
Wie gesagt VNC haben wir im Einsatz aber wenn KDE geleich die Funtionalität
mitliefert würde ich diese auch gerne nutzen weil ich glaube das sie besser
auf das linux system abgestimmt ist und verträglicher als ein Drittproduckt wie vnc.
(Obwohl ich mit VNC schon zufrieden bin)
Aber ich setze schon gerne vorhanden ressourcen ein bevor ich andere Sachen installiere.
mfg Frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy