Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auflösung der Textkonsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2003 8:52   Titel: Auflösung der Textkonsole

Hallo Forum,

wie schaffe ich es meinem Debian Woody in den Textconkonsolen mehr als die 80*25 Zeichen zu entlocken, so wie das Knoppix macht. In der lilo.conf habe ich schon mit vga= experimentiert, aber sobald der Kernel geladen ist schaltet die Anzeige wieder zurück.

Danke schonmal!

MfG

S. Pfeffer
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2003 10:15   Titel: Re: Auflösung der Textkonsole

Hi
/etc/rc.conf |->CONSOLEFONT="default8x16"
in /usr/share/consolefonts kann man sehen welche Fonts zur Verfügung stehen.

Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy