Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auflösung ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanr



Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2003 23:55   Titel: Auflösung ändern

Hallo, ich habe es heute endlich (zeitlich) geschafft, SuSE Linux 8.1 zu installieren und bin eigentlich auch recht angetan, zum Arbeiten reicht es alle male, nur ich habe irgendwie noch nirgends einen Punkt gefunden, wo ich die Bildschirmauflösung ändern kann, weil irgendwie habe ich hier eine recht große voreingestellt. Wo kann ich die ändern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 0:20   Titel: Re: Auflösung ändern

in yast bei grafik/X
 

stefanr



Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 0:51   Titel: Re: Auflösung ändern

Okay danke das habe ich jetzt hinbekommen, aber ich habe mir auch noch einen Apache Server und eine MYSQL Datenbank eingerichtet. So nun habe ich aber irgendwie keine Schreibrechte, auf mein htdocs Verzeichniss, was für einer Gruppe muss ich da angehören, damit ich das habe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 10:12   Titel: Re: Auflösung ändern

hi

als root müsstest du aber schon schreibrechte haben!

mfg
arno
 

StefanR
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 12:21   Titel: Re: Auflösung ändern

Hallo, wie kann ich mich denn als root anmelden? Ich bin nämlich im Moment als der User angemeldet, den ich nach der Installation "erschaffen" habe.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 13:23   Titel: Re: Auflösung ändern

Du muesstest aber auch aufgefordert worden sein ein root Passwort festzulegen.

btw
wenn Du in der Konsole in der Du als User eingeloggt bist
"su" ausfuehrst und dann das "root" - Passwort eingibbst wirst Du zum "root" User,

oder Du loggst Dich beim Loggin als root ein Wink
 

stefanr



Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 14:24   Titel: Re: Auflösung ändern

Hallo,

sorry war mein Fehler ich habe ein PW für den Root, wo zahlen mit drin sind und die habe ich über den Ziffernblock eingegeben und der ist ja beim Login nicht verfügbar....:rolleyes:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

pab
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2003 19:33   Titel: Re: Auflösung ändern

Kleiner tipp:

numlock


..ausserdem hat es auf einer tastatur jeweils 2x zahlen!!!

guck mal unter die F tasten!

lol
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy