Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brennen von ISO images

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 12:29   Titel: Brennen von ISO images

Halli Hallo

Ich hab mir Linux Mandrake9.1 von der offiziellen Seite runtergeladen unzwar das "ISO-image".Jetzt hab ich es versucht mit nero zu brennen(das brennen hat auch geklappt), doch die CD will nicht Booten!!!
Ich hab auch die dazugehörige README Datei gelesen in der bescheiben war wie man das ISO Image auf die CD Brennt.
Ich weiss einfach nicht weiter,kann mir vieleicht einer da drausen weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Dirk
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 13:10   Titel: Re: Brennen von ISO images

hi

1. ist im bios eingestellt das von cd booten soll?
2. hast du im nero gesagt das sie bootable ist?

ansonsten mach dir einen bootdiskette.
auf der cd musst nach rawrite suchen und nach einer boot.img
mit rawrite kannst die diskette erstellen.
ist halt bei redhat so.
kenne mandrake nicht.

mfg
arno
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 13:44   Titel: Re: Brennen von ISO images

bei Nero kannst Du auch das Projektfenster schliessen und ueber Datei -> Image Datei -> File Selektor von *.nrg einfach in der DateiEditBox
" *.iso " angibst Sektor groesse ist "2048", aber das sollte default sein.
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 17:09   Titel: Re: Brennen von ISO images

Vielen Dank für die Schnelle Hilffe.
Hatt Prima geklappt mit nero!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy