Webserver soll eigenes script bei user ausführen

Post Reply
Message
Author
TAFFM

Webserver soll eigenes script bei user ausführen

#1 Post by TAFFM »

Hi Leute,

habe ein kleines Problem und vielleciht hat jemand von euch eine Idee wie ich das Lösen könnte. Ich möchte das ein Client in meinem LAN über einen Webserver ein dort liegendes Script startet welches bei ihm lokal ein xterm öffnet und dort verschiedene aktionen ausführt. Dazu gehört auch sich auf einem anderen Rechner mit ssh einzuloggen und dort eine displayumlenkung auf seine eigene IP zu setzen.

Leider bin ich im Scriptschreiben ein totaler Anfänger und würde mich deshalb über Tips wie ich das Lösen könnte wahnsinnig freuen.

Noch ein schönes Wochenende allen

Timo


Wäre auch supernett wenn ihr es mir auch als E-Mail schicken könntet an linuxforen_at_timoament_dot_de

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Webserver soll eigenes script bei user ausführen

#2 Post by max »

so funktioniert das hier nicht.
Ins Forum gehen, Aufgabe stellen, Lösung bitte an die Email-Adresse schicken.
RTFM und wenn du dann noch konkrete FRagen hast kannst du gerne wiederkommen.
Gruss

Post Reply