Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cron soll keine Mail schicken wenn die Crontab ausgeführt wird

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2003 9:21   Titel: Cron soll keine Mail schicken wenn die Crontab ausgeführt wird

Hallo,

ich habe ziemlich viele Cron-Jobs am laufen. Ich möchte gerne das der root-Benutzer _keine_ Mail bekommt. Ist das möglich?? Ich habe schon in der /etc/crontab die Variabel MAILTO auf "" gesetzt. Das interessiert Cron aber wenig!

Wo kann ich das ändern?

Gruß Rabu
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2003 9:43   Titel: Re: Cron soll keine Mail schicken wenn die Crontab ausgeführt wird

Die portabelste Möglichkeit überhaupt ist es, den Output der cronjobs einfach wegzuschmeissen. Wenn nix zum Mailen da ist, verschickt cron auch nichts. Beispiel:
27 2 * * * /root/bin/mein-naechtlicher-job >/dev/null 2>&1
Das schickt alle Ausgaben des Jobs nach /dev/null.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy