Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu Grub

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas müller
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2003 11:47   Titel: Frage zu Grub

hallo
ich habe Linux und windows auf einer Platte, als bootmanager habe ich Grub, was mich stört ist, daß Linux an erster Stelle steht und Windows an 2.( wennman nichts eingibt wird nach 10 sek dann automatisch linux geladen)
Wie kann ich diese Reihenfolge verändern?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2003 11:55   Titel: Re: Frage zu Grub

In der /boot/grub/menu.lst musst Du den Eintrag
default=0
auf
default=1
ändern, um den 2. Eintrag als Default zu verwenden. grub numeriert die title-Einträge ab 0 durch, somit wird der 2. Eintrag zur Nummer 1. Alternativ vertauschst Du die Einträge für's Booten von Linux und von Windows... Sonst ist weiter nichts zu tun, beim nächsten Reboot wird Win als Default gestartet. (Nicht, dass ich mir vorstellen könnte, wozu man das haben möchte... )

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy