Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Opera 7.11 unter Suse 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 5:59   Titel: Opera 7.11 unter Suse 8.2

Hi,

wer kann mir hier weiterhelfen? Ich möchte gerne Opera 7.11 unter suse 8.2 installieren und dann bekomme ich die Meldung, daß eine Abhängigkeit nicht erfüllt ist und die libXm.so.2 fehlt. Diese hab ich mir besorgt, weiß aber nicht in welchem Verzeichnis ich sie ablegen soll, damit Yast sie finden kann. Hab schon mehrere lib-Verzeichnisse ausprobiert, funzt aber nicht. Ich weiß nicht wo Yast nach dieser lib sucht, und ich habe auch keine Möglichkeit Yast zu sagen wo es danach suchen soll. Bin für jeden Tip dankbar!

Melli
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 6:59   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

nimm dir doch einfach die statische Version, dann brauchst du auch keine Abhängigkeiten erfüllen.

ratte
 

steff
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 11:01   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

oder mit --nodeps erzwingen, geht auch.
Steff
 

horstu



Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 7:10   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

Hallo Melli
Kannst du mir bitte die url von libXm.so.2 geben.
mfg bivara
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Melli
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 6:54   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

nimm dir doch einfach die statische Version, dann brauchst du auch keine Abhängigkeiten erfüllen.
ratte


Hab ich schon probiert, funktioniert leider auch nicht, aber danke für den Tip

Melli
 

Melli
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 6:57   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

Hi bivara,

ich hab keine url. Die lib hab ich von einer älteren suse, da ist die noch dabei aber ab 8.2 nicht mehr.

Melli


Hallo Melli
Kannst du mir bitte die url von libXm.so.2 geben.
mfg bivara
 

Melli
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 6:59   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

Das sagt mir ehrlich gesagt nicht viel. Ich bin Linux-Anfänger, kannst Du mir das ein bißchen genauer erklären?

Melli


oder mit --nodeps erzwingen, geht auch.
Steff
 

horstu



Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 9:02   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

hallo Melli, hab die libXm.so.2 schon gefunden, danke
mfg bivara
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 15:02   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

wie hast du die opera-Datei vorliegen? rpm?
dann gib (als su) folgendes in die Konsole ein:

rpm -Uvh -nodeps opera-7.11...usw.rpm (bin mir jetzt nicht sicher, ob vor dem nodeps zwei Bindestriche gehören...)

und schwuppdiwupp, rubbeldiwupp, schnipp schnapp ist das Ding installiert
Wenn nicht melde dich dann noch mal mit der genauen Fehlermeldung

Steff
 

Frank Honolka
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 11:18   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

moin moin

kleiner Tip von mir libxm.so ist eine datei von den Paketen openmotif openmotif-devel, hast du die auf dein System installiert. Ich benutze auch suse 8.2 und funktioniert klasse.


gruss Frank
 

Melli
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2003 5:43   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

Vielen Dank für die zahlreichen Tips von Euch, am Wochenende ist es mir endlich gelungen Opera 7.11 zu installieren!

Melli
 

muecke



Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2003 12:29   Titel: Re: Opera 7.11 unter Suse 8.2

Von mir auch vielen Dank durchs mitlesen habe ich es auch geschafft

gruß Mücke
_________________
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy