Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tasten sind im MC anderst als im XTerm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 3:07   Titel: Tasten sind im MC anderst als im XTerm

Hallo Leutz,
ich hab da ein kleines Problem:
Ich habe auf Mandrake 9.1 gewechselt, und seitdem habe ich im mc keine Möglichkeit mehr ein '/' mit einem Druck auf das Geteilteichen (Numblock) einzugeben. Dieses Problem tritt allerdings nur unter der Verwendung von MC in XTerm oder Gnome-Terminal auf. Auf der "echten" Konsole funzt es einwandfrei

Wenn ich im Tasten-lernen Menü ein wenig rumtippe, funzt es. Doch die Einstellungen können nicht gespeichert werden.

Habt ihr Irgendeinen Idee??

Matong
 

tuxrules



Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 23:47   Titel: Re: Tasten sind im MC anderst als im XTerm

In meiner ~/.xinitrc steht ein Eintrag:

# Enable Numlock if set
test -r /var/run/numlock-on -a -x /usr/X11R6/bin/numlock && /usr/X11R6/bin/numlock

Ich hab Suse 8.2
Vielleicht hilft's ja weiter...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy