Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 11:35   Titel: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Hallo,

weiß hier jemand wie man bei Mozilla Firebird (0.6) ein Standard-Mailprogramm einstellt. Konkret will ich, dass immer KMail geöffnet wird, wenn ich eine E-Adresse anklicke. Kann eigentlich nicht schwierig sein, aber ich krieg's nicht hin und finde auch nichts dazu in Hilfe und Internet.
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 16:47   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Keiner 'ne Ahnung?! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 13:34   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Hmm.. also letzter Versuch: WEISS HIER WIRKLICH NIEMAND ETWAS ZU DEM THEMA??!! Ich würde mich ja schon über eine negative Antwort freuen - dieses SChweigen ist einfach unerträglich

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, z. B. Kmail als E-Mail-Programm für Firebird einzustellen. Aber leider finde ich dazu nichts Verwertbares (nur wie es unter Windows geht...)

Also: ERBARMEN!! HILFE!!
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 13:36   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Hmm.. also letzter Versuch: WEISS HIER WIRKLICH NIEMAND ETWAS ZU DEM THEMA??!! Ich würde mich ja schon über eine negative Antwort freuen - dieses SChweigen ist einfach unerträglich

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, z. B. Kmail als E-Mail-Programm für Firebird einzustellen. Aber leider finde ich dazu nichts Verwertbares (nur wie es unter Windows geht...)

Also: ERBARMEN!! HILFE!!
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 13:46   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Heisser Tip: http://www.google.de
1. Treffer:
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=4830

PS: Suche und Antwort schreiben hat nicht länger als 2 min gedauert ...


Zuletzt bearbeitet von gunnar am 08. Jul 2003 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 13:55   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

doch so lange ?
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 14:01   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Kaffeetasse und brennende Zigarette haben etwas beim Schreiben gestört
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 23:05   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Hmm, hatte es nur mit irgendwelchen Suchbegriffen mit "firebird" probiert...

Allerdings hat es mit den Tipps auf der "Linux-Community"-Seite auch nicht wirklich geklappt

Aber: ich glaube, ich bin jetzt doch ganz dicht an der Lösung dran
Habe jetzt die Erweiterung "MozEx" runtergeladen. Da kann man unter anderem ein "mailer command" angeben. Nur: wie genau muss denn das jetzt aussehen? Nur "kmail" wird wohl nicht reichen... Ich will natürlich, dass mit der angeklickten Adresse immer gleich das "Neue Nachricht"-Fenster von kmail geöffnet wird. Weiß einer weiter?
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 23:23   Titel: Re: Mozilla Firebird - Email-Programm einstellen

Ok, schon gut, ich glaub' ich hab's schon. Mit dem Pfad zu kmail und dann "%a" funktioniert es - oder hat einer einen besseren Vorschlag?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy