Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rivette



Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 12:34   Titel: Mandrake 9.1

Hallo, und erst ma Lob an die Forum-Betreiber und User ist Echt Goil hier.

Also nun zu meinem Prob.
Ich habe noch Win XP auf dem Rechner will jetzt aber auf Mandrake umsteigen.
Habe mir auf der Mandrake Seite auch schon alles runtergezogen.
Das Prob ist nun wenn ich die CD in Laufendem Zustand Instalieren will Partitionen habe ich dafür schon, sagt er mir er muss dazu den Rechner Rebooten. Ok wenn ich dann auf OK klicke fahrt er den Rechner runter wieder Hoch aber er springt mir dann dennoch auf XP um.Wenn ich das aber via F8 mache nah dem Neustart dann frägt er mich wie ich beginnen möchte wenn ich Sage von CD aus Starten Passiert nix. aber das CD Laufwerk muss ja zum Booten aus gehen da es bei XP ja auch ging.
Gibt es da ne andere Möglichkeit ???? Weiß da jemand was oder kann mir einer Sagen ob mann von Diskette aus Booten kann und wenn wo ich die bekomme???

Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen ich bekomme nämlich da die Kriese

mfg Daniel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 23:37   Titel: Re: Mandrake 9.1

Was meinst Du mit "im laufenden Zustand installieren"? Bootest Du nicht von der Mandrake-CD?
 

franz
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 7:00   Titel: Re: Mandrake 9.1

Du musst wahrscheinlich nur Bios-Setup die Bootreihenfolge umstellen. Zuerst von Floppa, dann CD-Rom und danach HD. Dann Mandrake-CD einlegen und los geht's. Wenn alles funktioniert, kannst die Bootreihenfolge wieder zurückstellen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy