Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Benutzerwechel funzt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwe59



Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 13:25   Titel: Benutzerwechel funzt nicht

hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. mein problem. ich verwende suse 8.1 uppgedatet auf 8.2 auf einem notebook, einem HP omnibook xe3.läuft soweit auch bestens nur wenn ich den benutzer wechseln will, zum beispiel von "user x" auf "root" wird nach dem klick auf "anmelden" mein bildschirm dunkel und das wars. den selben effekt habe ich auch, wenn ich zum beispiel von kde auf windowmaker wechseln will.
das "neustarten" bzw "ausschalten" funktioniert hingegen einwandfrei.
um mein notebook nach einem versuchten benutzerwechel wieder zum leben zu erwecken muß ich sowohl netzstecker ziehen als auch das akku entfernen, das es sich vollständig ausschaltet, danach funzt es wieder ganz normal.
freu mich über jeden tipp und bedanke mich schon im vorraus ganz herzlich dafür
uwe59
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 17:26   Titel: Re: Benutzerwechel funzt nicht

ich vermute das X-Server nicht richtig konfiguriert ist, bestimmt die Frequenz ist zu hoch eingestellt
 

uwe59



Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 18:55   Titel: Re: Benutzerwechel funzt nicht

hab einen 15"er tft bei diesem notebook und unter sax ist er mit 1024 x 768 mit 60 Hz konfiguriert. hab grad 50 und 70 Hz versucht. beim test streikt jeweils der monitor. und nur?!?!
uwe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy