Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blade



Anmeldungsdatum: 28.02.2000
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal, Landau, Frankfurt, Darmstadt

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 20:39   Titel: keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

Hallo zusammen,

ich habe einen kleine Pentium75 mit 80MB RAM und 4Gig Platte als Router, FW, Name- und DHCP-Server im Einsatz. Das Löppt soweit auch echt super. Nun möcht ich aber auch noch eine Datenbank und einen Webserver auf die Kiste drausetzen. Und frage mich was ich da am besten nehmen sollte???

Ich möchte DB und Webserver nuzten um dynamische HTML-Seiten zu generieren.
Am liebsten nähm ich ja MySQL und Apache-Tomcat um meine Seiten mittels JSP und Java-Servlets zu generieren. Jedoch denke ich das die Java Virtual Machine mein kleines Prachtstück vollkommen überfordert.

Was für Möglichkeiten bleiben mir?
Sollte ich Perl oder PHP nutzen oder doch lieber mittels C-Programm die CGI-Schnittstelle des noch unbekannten kleinen Webservers ansprechen? Weil Perl und PHP ja auch Interpretersprachen sind.


Für alle Tipps bin ich wie immer Dankbar
cya
Matthias

PS: Achja auf der Mühle läuft ein Mini Suse 8.2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 8:37   Titel: Re: keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

Zu deinen Fragen kann ich dir erstmal keinen großen Tipp geben.
Aber bei 80 MB werde ich stutzig.
Denn die alten Intel-Chipsätze konnten mit ihren Cache (meist) nicht mehr aös 64 MB Ram cachen.
Will heißen die Kiste ist perfomanter mit 16MB weniger.
BTW: FW, dhcpd,Time und für Admin-Zwecke mit Apache läuft hier auf P133 mit 16MB völlig zufriedenstellend.
(Warum auch nicht?)

Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

c3
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 17:12   Titel: Re: keiner Wervserver und kleine Datenbank gesucht

www.fli4l.de
das kann das alles und wenns sein muß auch Apache + PHP + MySQL!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy