Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Server einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rivette



Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 12:33   Titel: Server einrichten

Hallo,

also ich brauche da mal Euren Rat.
Es geht darum ich habe mir da was Überlegt und wollte nun aber die Erfahrenen fragen obs geht.
Also ich habe hier einen Rechner der auf Suse 8.2 läuft einen auf Mandrake 9.1 und einen auf Win XP.
Ich möchte nun einen 4 PC als Server einrichten.
Dieser soll mir meine Rechner erstens verwalten also auf einem Rechner läuft dann rein Emule und 2 HP´s und evtl noch andere Anwendungen in nächster Zeit,die anderen 2 Rechner für Normale Anwendungen.
Als ISP habe ich Schlund& Partner 1,5 MBit.
Ich habe zwar Router usw zuhause da läuft mein jetziges alles aber ich habe gehört das da ein Server besser wäre.

Bei Jana hörte ich das dieses als Server nicht so zu Empfehlen sei.
Wenn es sich also lohnt nn Server einzurichten was würdet ihr mir dann Empfehlen????


mfg Dan


Zuletzt bearbeitet von rivette am 09. Jul 2003 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

x-tux
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 23:08   Titel: Re: Server einrichten

jana ist ein proxy server der nicht sicher ist, und ich meine es gibt ihn auch nur für windoof
ich hab mir nen squid proxy aufgesetzt hinter der firewall
die HP`s und [(emule)???] auf den server.
soll das ein windoof server werden? oder soll emule auf einem clienten laufen?
 

Rivette
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 23:15   Titel: Re: Server einrichten

Sorry muss da was berichtigen.
Also es werden generell alle Rechner auf Suse 8.2 und Mandrake 9.1 laufen. Auf dem server dachte ich mir sollte dann auch Emule laifen oder Empfehlt ihr was anderes???
Gesamz sollen dann 3 Rechner ins Netz und einen habe ich mir gedacht der Übrig ist soll als Server dienen. Es werden in nächster Zeit noch 2-3 Rechner folgen.
 

x-tux
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 13:30   Titel: Re: Server einrichten

brobier mal mldonkey oder ed2k
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy