Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie macht das der Donkey ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 14:07   Titel: Wie macht das der Donkey ?

Moin,
Ich habe da mal so eine Frage. Darauf gekommen bin ich, weil ich bald kein Platz auf der Platte habe..
Bei mir läuft der mldonkey. Meine/seine Partition ist ca. 10 Gb groß.
Es laufen mehrere Downloads...
Nun schaue ich, wieviel Platz auf meiner Partition noch frei ist und stelle fest, es sind nur noch wenige Mb.
Ich schaue dann in den tmp-Ordner vom Donkey, wo mir der Konqueror sagt, er ( der Ordner ) ist 18 Gb groß (!?)
Häh?...
Die vielen Downloads sind jedoch nur mit bis zu 2-15 % fertiggeladen... tatsächlich, zähle ich das Geladene zusammen, komme ich gerade mal auf 1-1,5 Gb..

Wie kann man denn Dateien bauen, die bei der Angabe ihrer tatsächlichen Größe um ein vielfaches übertreiben ?
Bzw. kann ich das irgendwie rückgängig machen, um wieder Platz auf der Platte zu bekommen ?

mfg
evi
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 16:27   Titel: Re: Wie macht das der Donkey ?

COW

Copy on write
 

evi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 16:53   Titel: Re: Wie macht das der Donkey ?

Moin,
Prima, das ist ja mal ein Stichwort...
Jetzte hab ich wieder etwas zu lesen.
mfg
evi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy