Wie macht das der Donkey ?

Post Reply
Message
Author
evi

Wie macht das der Donkey ?

#1 Post by evi »

Moin,
Ich habe da mal so eine Frage. Darauf gekommen bin ich, weil ich bald kein Platz auf der Platte habe..
Bei mir läuft der mldonkey. Meine/seine Partition ist ca. 10 Gb groß.
Es laufen mehrere Downloads...
Nun schaue ich, wieviel Platz auf meiner Partition noch frei ist und stelle fest, es sind nur noch wenige Mb.
Ich schaue dann in den tmp-Ordner vom Donkey, wo mir der Konqueror sagt, er ( der Ordner ) ist 18 Gb groß (!?)
Häh?...
Die vielen Downloads sind jedoch nur mit bis zu 2-15 % fertiggeladen... tatsächlich, zähle ich das Geladene zusammen, komme ich gerade mal auf 1-1,5 Gb..

Wie kann man denn Dateien bauen, die bei der Angabe ihrer tatsächlichen Größe um ein vielfaches übertreiben ?
Bzw. kann ich das irgendwie rückgängig machen, um wieder Platz auf der Platte zu bekommen ?

mfg
evi

Klaus

Re: Wie macht das der Donkey ?

#2 Post by Klaus »

COW

Copy on write

evi

Re: Wie macht das der Donkey ?

#3 Post by evi »

Moin,
Prima, das ist ja mal ein Stichwort...
Jetzte hab ich wieder etwas zu lesen.
mfg
evi

Post Reply