Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD's brennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 17:17   Titel: CD's brennen

Hallo,

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich es mit Xcdroast,Gcombust oder Gnome Toaster CD's brennen soll.Vor langer Zeit,als ich noch Windoof hatte klappte es ohne Vorwissen alles.Aber jetzt stehe ich wie ein Depp da und weiß nicht warum nichts gebrannt wird.
Von Xdroast weiß ich am wenigsten,k3b(hatte ich mal) stürtze dauernd ab.
Bei Gnome Toaster steht,daß cdrecord: sorry no CD,DVD-Recorder or unsupported CD/DVD Recorder found on this target....der laufende Subprozeß wurde unerwartet beendet...Der Brennvorgang wurde beendet..Tststs

Mit GCombust gehe ich zu "Brennen"..wähle dann eine bestimmte Datei oder Ordner--> Verzeichnis auswählen-->brennen.Da kommt derselbe Fehler wie bei Gnome Toaster.
Was soll ich machen??

Ich hoffe,ihr könnt mir da helfen,da ich auch Dateien absichern möchte,falls was schief läuft(obwohl bisher nichts schief gelaufen ist).

Albert
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 17:50   Titel: Re: CD's brennen

gib uns doch mal bitte einige Eckdaten von deiner Konfiguration:
Welche Distri?
KDE?
Gnome?
...?
Wie sind deine Laufwerke angeschlossen (CDRom, Brenner)? Master? Slave?

Steff
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 17:56   Titel: Re: CD's brennen

OK.

Distri : MDK 9.0
Windowmaker : KDE 3.05a
Laufwerk befindet sich als Master in /mnt/cdrom bzw. /dev/scd0 (DVD und CD-Brenner in einem)--> Samsung

P.S: Dumme Frage..Ich sehe in vielen Screenshots,daß immer Audio-Dateien gebrannt werden.Kann ich also NUR WAV.-Dateien oder ähnlich AUDIO-Dateien brennen?? Keine Bilder,Text-Dokumente und anderes???
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 18:39   Titel: Re: CD's brennen

Bei Xcdroast habe ich nochmal die Info's über meinen DVD-Laufwerk informiert.Dort steht,daß der keine CD's brennen kann,lol.Natürlich kann er das.Xcdroast vehauptet immer,daß beim Starten des Programms das SCSI-Bu geändert wurde,dabei tat ich ja nichts...

Albert
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 19:08   Titel: Re: CD's brennen

Hallo Albert

Falls du nicht auf einer graphischen Benutzeroberfläche bestehst für deine Brennerei, dann hilft dir vielleicht dieser thread hier.

Speziell betreffend das Brennen von Audio-CDs gibt es nähere Information an dieser Stelle .

Die Arbeit von der Kommandozeile aus hat den unschätzbaren Vorteil, dass die Fehlermeldungen frei Haus geliefert werden. Ob sie dann verständlich sind, ist eine andere Frage, aber wenigstens hast du eine Chance, weiter nachzuforschen.

Hoffe, das hilft.
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

x-tux
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 23:27   Titel: Re: CD's brennen

Xcdroast ist fur audio cd`s bzw. cd`s kopieren
Gnome Toaster daten & audio cd's
Gcombust daten & audio cd`s

Stimmt denn die BusID? müßte 0,0,0 sein
ich setze eroaster und k3b ein
beide augereift und stabil
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 8:08   Titel: Re: CD's brennen

Hallo x-tux

Betreffend die besagte Bus-ID sollte cdrecord -scanbus in der Kommandozeile die gesuchte Information liefern.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

x-tux
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 12:59   Titel: Re: CD's brennen

Hallo Lothar Bätz

ja das ist richtig, stimme dir voll und ganz zu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy