Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spracheinstellung unter KDE 3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scottel



Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Falkensee

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 9:39   Titel: Spracheinstellung unter KDE 3

Hallo ihrs,

habe mal wieder ein banales Problem:

Ich habe mir unter Reh Hat 9 und KDE 3.1 die Spracheneinstellung zerschossen.

Melde ich mich als root an, kann ich im Kontrollcenter wunderbar das Land und die Sprache einstellen.

Melde ich mich aber als user an, habe ich die möglichkeiten nicht mehr ( soll heissen, dass die Auswahlfelder nicht mehr da sind ).

Habe das KDE schon neu installiert, aber hat leider nix geändert.


Bevor ich mein Schlepptop nun neu aufsetze, hoffe ich , dass jemand nen Rat für mich hat.

Danke schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

GelbHat
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 9:51   Titel: Re: Spracheinstellung unter KDE 3

Red Hat 9 macht bei mir ebefalls Probleme... Auch wenn ich Deutsche Sprache etc in KDE eingestellt habe, wird trotzdem ä ö und ü nicht angezeigt Sad
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 9:52   Titel: Re: Spracheinstellung unter KDE 3

Ich würd mal testweise das KDE-Verzeichnis (/home/username/.kde) in deinem Homeverz. umbenennen (bevor KDE läuft!) und dann die KDE starten. Damit setzt du testweise alle Einstellungen zurück die ja in .kde gespeichert werden. Wenns klappt war irgendwas verstellt, wenn nicht mach die Umbenennng wieder rückgängig und deine alten Einstellungen sind wieder da.
Wenn das nichts bringt würde ich mal auf ein Rechte-Problem tippen.
mfg Gunnar
 

scottel



Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Falkensee

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 10:24   Titel: Re: Spracheinstellung unter KDE 3

Sooo....der Vorschlag von Gunnar hat leider nix gebracht.

Ich hatte auch vergessen zu sagen, dass das ALLE user betrifft ( auch , wenn ich einen neuen anlege ).

Muss also ein Rechte-Problem sein. Nur welche Verzeichnisse betrifft das ?

@ Gelbhat:

Ich empfehle aus eigener Erfahrung folgende Installationsschritte:

zuerst RH 7.3 in minimal-version, dann den KDE-Einrichtungsassistenten starten ( FÜR JEDEN USER ).

Dann RH 9 drüber installieren.

Damit haste dann z.b. unter GAIM auch wieder nen deutschen Zeichensatz


cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy