KDE ist weg

Post Reply
Message
Author
Andy

KDE ist weg

#1 Post by Andy »

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich habe an der Bildschirmauflösung herumgespielt, nun habe ich kein KDE mehr.,
Ich benutze Suse Linux 7.3 und mein Rechner bootet ganz normal, aber an der stelle wo er auf die Grafische Oberfläche springen sollte (KDE) steht bei mir nur der Text basierte Login.

Wie kann ich wieder meine KDE zurück bekommen???

bin ratlos


Grüsse
Andy

todo
Posts: 16
Joined: 15. Jul 2003 14:57

Re: KDE ist weg

#2 Post by todo »

hast du den runlevel schon überprüft??? der muss 5 sein, ansonsten kommt "nur" der text/consolen-modus. ansonsten müsste das system eigentlich abstürzen, wenn X (und damit verbunden KDE) nicht richtig gestartet werden kann bzw falsch konfiguriert ist. also lieegt es bestimmt am runlevel (der findet sich in /etc/inittab gleich am anfang)

cya l8r, todo
Last edited by todo on 15. Jul 2003 15:13, edited 1 time in total.

Flo

Re: KDE ist weg

#3 Post by Flo »

versuchs mal mit "startx" manuell zu starten. wenn das nicht funzt, solltest du deine bildschirm einstellungen mit sax (bei xf 3.x) oder sax2 (bei xf 4.x) ändern und dann wieder "startx" versuchen.

mfg Flo :)

Post Reply