Modules

Post Reply
Message
Author
Chris

Modules

#1 Post by Chris »

Hallo, ich wollte bei mir unter Linux Debian Woody 3.1 Sound installieren und hab dabei was in der Datei /etc/modules.conf verändert bzw. habe einen Eintrag hinzugegügt.
Wenn ich jetzt meinen Rechner hochfahren will, meldet er mir immer, fs-type is not root oder sowas und färt nicht weiterhoch, darunter steht dann der Eintrag, den ich in die modules.conf gemacht habe. Ich gehe also mal davon aus, dass ich einen falcshen Eintrag geamcht habe, aber wie soll ich ihn wieder rausnehmen ohne dass ich an mein System rankomme???

Wer kann mir dabei bite mal helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Descartes

Re: Modules

#2 Post by Descartes »

Von einer bootbaren Linux CD booten (z.B. einer Knoppix CD) und dann deine root Partition mounten. Anschliessend kannst du deinen fehlerhaften Eintrag per Editor korrigieren oder ganz entfernen.

chris

Re: Modules

#3 Post by chris »

mhmm ja, das könnte gehen. müsste ich nur ein cd-rom laufwerk einbauen, aber des passt schon. vielen dank!

Post Reply