Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modules

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 15:46   Titel: Modules

Hallo, ich wollte bei mir unter Linux Debian Woody 3.1 Sound installieren und hab dabei was in der Datei /etc/modules.conf verändert bzw. habe einen Eintrag hinzugegügt.
Wenn ich jetzt meinen Rechner hochfahren will, meldet er mir immer, fs-type is not root oder sowas und färt nicht weiterhoch, darunter steht dann der Eintrag, den ich in die modules.conf gemacht habe. Ich gehe also mal davon aus, dass ich einen falcshen Eintrag geamcht habe, aber wie soll ich ihn wieder rausnehmen ohne dass ich an mein System rankomme???

Wer kann mir dabei bite mal helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 16:14   Titel: Re: Modules

Von einer bootbaren Linux CD booten (z.B. einer Knoppix CD) und dann deine root Partition mounten. Anschliessend kannst du deinen fehlerhaften Eintrag per Editor korrigieren oder ganz entfernen.
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 16:37   Titel: Re: Modules

mhmm ja, das könnte gehen. müsste ich nur ein cd-rom laufwerk einbauen, aber des passt schon. vielen dank!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy