Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE ist weg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2003 15:11   Titel: KDE ist weg

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich habe an der Bildschirmauflösung herumgespielt, nun habe ich kein KDE mehr.,
Ich benutze Suse Linux 7.3 und mein Rechner bootet ganz normal, aber an der stelle wo er auf die Grafische Oberfläche springen sollte (KDE) steht bei mir nur der Text basierte Login.

Wie kann ich wieder meine KDE zurück bekommen???

bin ratlos


Grüsse
Andy
 

todo



Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2003 15:13   Titel: Re: KDE ist weg

hast du den runlevel schon überprüft??? der muss 5 sein, ansonsten kommt "nur" der text/consolen-modus. ansonsten müsste das system eigentlich abstürzen, wenn X (und damit verbunden KDE) nicht richtig gestartet werden kann bzw falsch konfiguriert ist. also lieegt es bestimmt am runlevel (der findet sich in /etc/inittab gleich am anfang)

cya l8r, todo


Zuletzt bearbeitet von todo am 15. Jul 2003 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2003 19:18   Titel: Re: KDE ist weg

versuchs mal mit "startx" manuell zu starten. wenn das nicht funzt, solltest du deine bildschirm einstellungen mit sax (bei xf 3.x) oder sax2 (bei xf 4.x) ändern und dann wieder "startx" versuchen.

mfg Flo Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy