Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Monitoreinstellung zurücksetzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubinho
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2003 18:30   Titel: Monitoreinstellung zurücksetzen

Hallo
Ich bin ganz frisch in die Linuxwelt gekommen und hab auch schon erfolgreich Linux (Knoppix 3.2) auf die Festplatte installiert und meine Nvidia Netzwerkkarte zu laufen gebracht.

Nur als ich eine simple Monitor einstellung änderte (Monitortyp und Auflösung) funktionierte nach dem Bootvorgang nicht mehr viel.

Ich hatte nur noch ein geflimmer.

Nun meine Frage
Wie kann ich über die Konsole meine ursprünglichen Einstellungen wieder erlangen.

Gruß
Rubinho
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2003 18:42   Titel: Re: Monitoreinstellung zurücksetzen

XFree86 -configure

Das legt im aktuellem Verzichnis eine Standartconfig ab, die man dann nach /etc/X11 verschiebt.

Also:
$ XFree86 -configure
$ mv /etc/X11/XF86Config-4 /etc/X11/XFConfig-4
$ mv XF86Config-4 /etc/X11/XF86Config-4


Allo
 

Rubinho
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2003 19:43   Titel: Re: Monitoreinstellung zurücksetzen

Danke für die schnelle Antwort

Es hat auch bedingt geklappt.
Ich sehe zumindest wieder was nur die Auflösung steht auf 1800x
Und ich kann sie nicht ändern.
Nachdem ich die einstellungen auf 1024x768 zurückgesetzt habe und einen Reboot mache fährt er nochmal mit der alten Auflösung hoch.
Was mache ich falsch ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy