Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatten spiegeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2003 12:14   Titel: Festplatten spiegeln

In unserem Linux-Server scheint eine HDD sich zu verabschieden,sprich sie fängt an merkwürdige Geräusche zu machen. Ich würde gern die Daten auf eine zweite vorhandene HDD kopieren. Bin leider Linux-Anfänger. Kann mir jemand sagen, wie ich das sicher erledigen kann? Danke
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2003 13:07   Titel: Re: Festplatten spiegeln

Mit dd.

Angenommen Deine erste Festplatte ist /dev/hda (die Defekte) und
die zweite /dev/hdb (die Neue) und sie sind gleich groß.

dd if=/dev/hda of=/dev/hdb bs=128k

http://www.mkssoftware.com/docs/man1/dd.1.asp

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy