Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
konqueror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 12:07   Titel: konqueror

hallo,
eine letzte kleine hoffnung hab ich noch, wenn ich im konqueror ein verzeichnis lösche, landet dieses ja nicht erst im papierkorb. wird das noch für kurze zeit irgendwo temporär aufbewahrt, so das ich es wieder herstellen könnte?
ich glaube es ja selber nicht, ist aber der letzte strohalm.

grüße andi
 

aaricia



Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 12:50   Titel: Re: konqueror

wieso letzter Strohhalm? Die knicken doch immer so schnell?

und warum vo dem Eimer temporaer ablegen? Du magst sie doch wieder haben und im Eimer sind sie doch noch da oder?

Ansonsten sieh mal hier

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_rmfiles.html

Da wird ein moegliche Datenreetung und ext2 beschrieben. Das selbe sollte auch fuer ReiserFS oder ext 3 moeglich sein (habs nur gehoert und ned probiert = )

ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 13:10   Titel: Re: konqueror

super thanx

werde ich mich mit auseinandersetzen,
wird hoffentlich die rettung werden.

bis denn
andi
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 13:21   Titel: Re: konqueror

> wenn ich im konqueror ein verzeichnis lösche, landet dieses ja nicht erst im papierkorb.
> wird das noch für kurze zeit irgendwo temporär aufbewahrt, so das ich es wieder herstellen könnte?

es wird im papierkorb aufbewahrt. das ist das temporäre verzeichnis, das du meinst. voraussetzung ist natürlich, dass du die dateien nicht gelöscht sondern eben nur in den papierkorb verschoben hast (aber das macht man ja immer so bei wichtigen dateien).
dann öffnest du halt den papierkorb (icon klicken) und siehe da: die gelöschten dateien. du kannst sie dann irgendwo anders hin kopieren.
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 13:27   Titel: Re: konqueror

vernünftige menschen arbeiten auch nich als root auf kde oder anderen graphischen oberfächen.
auf jedenfall bin ich hier mit groben unfug konfrontiert, auch der papierkorb ist umgangen
worden. vielleicht funktioniert es ja mit dem vorschlag von oben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy