Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
redhat 7.3: vi mit Text Highlighting ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eq
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 14:52   Titel: redhat 7.3: vi mit Text Highlighting ?

hi,

wie kann ich unter rh 7.3 den vi in der Konsole dazu bringen, dass er Texthighlighting für die einzelnen Programmiersprachen unterstützt ???

vielen dank
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 19:42   Titel: Re: redhat 7.3: vi mit Text Highlighting ?

Hm, ich habe hier eine 7.3 mit den Paketen vim-common, vim-minimal und vim-enhanced. Syntax-Highlighting funktioniert einwandfrei. Installier einfach mal vim-enhanced; wenn ich mich recht entsinne, war das notwendig.

Jochen
 

mo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 15:54   Titel: Re: redhat 7.3: vi mit Text Highlighting ?

hi
im vim geht es mithilfe des befehls

:syntax enable

oder wenn du in die ~/.vimrc

syntax enable

schreibst dann wird dies automatisch aktiviert.
wie das beim vi funktioniert weiss ich nicht,
aber du kannst das ^^ ja mal testen

MfG, mo
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2003 3:56   Titel: Re: redhat 7.3: vi mit Text Highlighting ?

s/enable/on/g
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy