Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Interneteinwahlschwierigkeiten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franz
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 7:54   Titel: Interneteinwahlschwierigkeiten

Habe von Suse 8.1 auf 8.2 umgestellt (Neuinstallation)
Wenn ich jetzt Kinternet starte bekommt das Symbol in der Toolbar eine grüne Kugel hinterlegt, aber sonst passiert nichts. Kinternet ist gestartet, das Modem wird nicht aktiviert.
Was mache ich falsch?

Pawel
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 9:33   Titel: Re: Interneteinwahlschwierigkeiten

Klicke auf die Kugel (oder sonst was das ist?)

lotharb

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 10:11   Titel: Re: Interneteinwahlschwierigkeiten

Hallo Franz

Eine grüne "Kugel"?
Ich kenne kinternet so, dass (nach entsprechender Konfiguration) das Steckersymbol vor einem farbigen quadratischen Hintergrund erscheint. "Grün" heißt: keine Verbindung nach außen aktiv, "rot" heißt: Verbindung ist hergestellt. Das Umschalten zwischen beiden Zuständen geschieht wie üblich durch Mausklick auf das Symbol.

Passt das nun mit deinen Beobachtungen zusammen, oder läuft bei dir irgendetwas ganz anders?

Gruß
Lothar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

franz
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 11:15   Titel: Re: Interneteinwahlschwierigkeiten

die grüne Kugel gibt's erst nach dem Start von Kinternet. Im Menue des Kinternet gibt es die Auswahl "Start", "Stop", "Einwählen" und "Verbindung trennen". Ich kann aber "Einwählen" gar nicht erst betätigen, da diese Menuepunkt nicht aktivierbar ist.

siegfried
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 17:39   Titel: Re: Interneteinwahlschwierigkeiten

Hallo,
die grüne Kugel ist der Suse watcher. Mit rechts raufklicken und beenden. Dann Kinternet mit dem Steckersymbol bedienen.
Gruß Siegfried

muecke

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 19:27   Titel: Re: Interneteinwahlschwierigkeiten

Bei mir kommt die grüne Kugel wenn dial on demand eingestellt ist. Das kannst du mit rechtsklick>Einstellunge>Konfigurieren mit Yast änderen.Und dann kannst du dich normal mit klick aufs Symbol ein- und auswählen

Gruß Mücke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

steckerlein
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2003 20:18   Titel: Re: Interneteinwahlschwierigkeiten

habe auch suse 8.2 und keine grüne kugel.

wenn verbindung hergestellt ist, sind zwei stecker miteinander verbunden.

habe ich keine verbindung, habe ich einen einzelnen stecker (sieht aus wie
ein eurostecker (ohne schutzkontakt))

franz
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2003 7:50   Titel: Re: Interneteinwahlschwierigkeiten

Das Problem war die Einstellung "dial on demand ", habe diese deaktiviert und schon war das Einwählen möglich.
Leider gibt's das nächste Problemchen: Kann trotzdem nicht surfen oder irgendwas downloaden. Die Verbindung steht, der DNS-Server meines Provider ist erkannt (Verbindung prüfen, aber ich kann keine Webside erreichen.
Was mache ich diesmal falsch?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: