nvidia Treiber unter Linux

Post Reply
Message
Author
parity

nvidia Treiber unter Linux

#1 Post by parity »

Moin!

Ich wollte mir gerade die nvidia Treiber für meine Geforce 4 TI 4200 installieren. Leider erhalte ich beim Testen unter SaX2 immer folgende Fehlermeldung

failed to allocate config dma context
screen(s) found, but none have a usable configuration

Wenn ich die Grafikkarte trotzdem so einrichte, startet Linux leider nicht mehr mit der Grafischen Oberfläche.

Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Probleme bzw. kann mir jemand helfen?

Danke schonmal,

officeuser

x-tux

Re: nvidia Treiber unter Linux

#2 Post by x-tux »

hast du die xfree.config editiert?
nv in nvidia muß tu manuell ändern

parity

Re: nvidia Treiber unter Linux

#3 Post by parity »

Danke erstmal! Das hatte ich schon erledigt. Habe gerade das Problem mit einer Neuinstallation gelöst.

Irgendwie funktioniert es jetzt.

Allerdings weiss ich nicht, wie man DualView aktivieren kann. Ich habe bei SuSE 8.2 in SaX2 nachgesehen,
aber der sagt mir immer: Es ist nur eine Grafikkarte im System

Post Reply