Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo -R "Windows95" und reboot in ein script

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2003 11:34   Titel: lilo -R "Windows95" und reboot in ein script

hi @ all

also folgendes problem

ich brauch ein script, das mir diese aktionen ausführt

lilo -R "Windows95"
reboot

sollte nicht so schwer sein. aber wenn ich das so in eine textdatei schreibe und die dann mit chmod ausführbar mache arbeitet nur die platte und macht sonst nix. es liegt irgendwie am reboot befehl weil ich das mal ohne lilo -R ..... probiert hab und das selbe hatte

thx an alle antworten

mfg -=joe=-
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2003 8:17   Titel: Re: lilo -R

Tja, wenn Du meinst, es liegt am reboot Kommando
dann tausch das doch gegen

shutdown -R now

Ansonsten kannste ja den Script "debuggen", in dem
du am Anfang

set -x

mit reinschreibst. Vielleicht hilft Dir auch, folgende
erste Zeile im Script

#! /bin/sh

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2003 8:19   Titel: Re: lilo -R

Oops, natürlich

shutdown -r now

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy