Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
image des Arbeitsspeichers?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juergen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 10:37   Titel: image des Arbeitsspeichers?

Hallo Leute,

wir haben hier in unserer Firma auf Maschienen (Fahrzeugen) Industrie PC's. Auf diesen PC's läuft Slackware 8.1 und unsere Anwendung. Nun haben wir das Problem, dass sich die Gerätefahrer darüber beschweren, dass das System zu lange braucht bis es "steht".

Meine Frage: kann ich irgendwie eine Abbild des Arbeitsspeichers machen, dass ich beim booten lade, so dass ich die Wartezeit verkürzen kann? Oder wie kann ich ein schnelleres laden erreichen? Die komponenten ändern sich nicht die im PC sind.
Weiss jemand Rat? Wie machen das die Embedded Leute, das nach dem Einschalten ihr System steht?

mfg Jürgen
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 12:18   Titel: Re: image des Arbeitsspeichers?

ein System "steht"? Habe ich vorher noch nicht so gehört....

http://www.linuxbios.org
schlanken Kernel backen.
Schnelles Dateisystem nehmen.
Schnellen Massenspeicher.
Vielleicht gibt es findest du ja was passendes bei den embedded-Leuten.

Aber ich denke am schnellsten wäre es, wenn man die Dinger erst gar nicht runterfährt...
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy