Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Top
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 13:26   Titel: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

Hi,

Leider wieder eine Newbie Frage.
Wie kann ich einstellen, dass ich mich bei der Anmeldung unter SuSE 8.2 nicht lokal, sondern über die Domäne anmelde?
Habe alle Einstellungen in YaST2 vorgenommen, Host, Domänenname, IP, Rechnername, DNS, etc.
Ich würde dann gerne an dem anmeldebildschirm die Domäne auswählen und dann mit den netzweiten Benutzern anmelden können. Mit den übrigen Win2k Clients ist das alles kein Problem.
Hab versucht zu googeln, aber mangels Wissen nicht wirklich etwas gefunden...

Gruß,
Top
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 14:10   Titel: Re: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

This should help

Cheers

Michael
 

Top
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 14:31   Titel: Re: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

Hi Michael,

danke, für den Link, aber das ist nicht ganz das, was ich brauche. Der Server läuft unter Linux und stellt die Domain, Benutzer, etc. Serverseitig zur Verfügung, was ich vorhabe ist mich direkt wie unter den Win2k Workstations an der Domäne anzumelden, anstatt erst Lokal und dann nur die Laufwerke zu mounten. Es gibt ja schon eine Zentrale Serverseitige Benutzerverwaltung, diese will ich auch mitbenutzen.

Gruß,
Top
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 15:40   Titel: Re: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

Du wirst für PAM
ein spezielles Modul brauchen. Ich denke
das hier

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 15:42   Titel: Re: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

und auf die Version achten

snip
----
1.1.5 has a remote root exploit...
----
snap

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 15:47   Titel: Re: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

Hier find auch noch ein Modul
pam_ntdom erwähnung. Die sauberste Lösung wird wohl aber LDAP sein.

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2003 15:54   Titel: Re: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

Und hier noch ein Fallbeispiel, in dem beschrieben wird, wie man pam_smb einsetzt.

Hope that helps!

Cheers

Michael
 

Top
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2003 10:44   Titel: Re: SuSE 8.2 wie an Domäne anmelden?

Danke, danke, danke.

Werde mich mal durchwühlen. falls es nicht klappt melde ich mich nochmal.

Gruß,
Top
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy