Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux mit 2 Brennern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2003 11:38   Titel: Linux mit 2 Brennern

Hallo zusammen,

ich habe suse Linux 8.2 Pro auf meinem Rechner.Und habe 2 Brenner Einen Internen Plextor 12/10/32 und einen externen über USB Ricoh 16/10/32.Beide funktionieren auch einwandfrei.Plus ein CD-R Teac 32x
Ich habe häufig cds die 2 mal brennen will.Gibt es eine möglichkeit,oder sogar skript,wo ich sagen kopiere die cd im CDROM gleichzeitig auf den Plextor und den ricoh brenner.Also 2 kopien einer Original CD gleichzeitig brenne.Klar das ich nicht mit dem ricoh 16x brenne wenn der plextor nur 12 x kann.das ist mir klar.
Aber geht,und wie, sowas überhaupt.

Im vorraus schon mal danke.gruss chris
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2003 16:29   Titel: Re: Linux mit 2 Brennern

Probier es doch mal aus a la:

#!/bin/sh
cdrdao read-cd --device 0,0,0 --driver generic-mmc dateiname.toc #Lesegerät
cdrdao write --speed 4 --device 0,0,0 --driver generic-mmc dateiname.toc #Brenner 1
cdrdao write --speed 4 --device 0,0,0 --driver generic-mmc dateiname.toc #Brenner 2

Die Devices mußt Du noch anpassen, am besten dazu auch das CDROM als SCSI emulieren und mit "cdrecord -scanbus" die Devices anzeigen lassen.

Ich weiß aber nicht, ob er mit diesem Script gleichzeitig brennt oder eins nach dem anderen. Falls Zweites, kannst Du ja die dritte Zeile entfernen und das 2. Device mit Leerzeichen hinter das Erste schreiben. Einen Versuch ist es wert, mehr als 4 Rohlinge können nicht kaputt gehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy