Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Binäre Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandrake Anfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2003 17:27   Titel: Binäre Dateien

Hi!

Bin gerade auf Mandrake Linux umgestiegen und finde mich mit der zeit immer mehr zurecht. Ich möchte jetzt jedoch noch einige zusätzliche Partitionen erstellen, auf denen ich trotzdem noch Programme unter Windows laufen lassen kann, die eben nicht auf einer der Primären Partitionen liegen sollen.
Dafür habe ich mir jetzt das mitgelieferte Programme "parted" installiert, doch wenn ich dann im Nautilus auf das Symbol Doppelklicke, tut sich gar nichts, obwohl bei den Eigenschaften steht, dass es sich hier um eine ausführbare binäre Datei handelt.
Muss ich da doch noch etwas mehr tun um eine solche Datei auszuführen als bei Windows (sprich: Doppelklick)?

Grüße Simon
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2003 18:43   Titel: Re: Binäre Dateien

soweit ich weiss ist parted ein konsolen-tool. du musst es also auf der konsole aufrufen. ggf mit parametern. ist also genau wie bei windows im dos-fenster.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy