Websever einrichten unter Suse 8.2

Post Reply
Message
Author
arminius
Posts: 1
Joined: 30. Jul 2003 6:58

Websever einrichten unter Suse 8.2

#1 Post by arminius »

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum, und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiter helfen.

Also ich bin derzeit dabei unter Suse 8.2 einen Web- und E-Mail Server einzurichten.
Nach der Installation von Suse 8.2 hab ich zunächst mal alle Sicherheitspatches von der Suse-Seite installiert. Danach den Apache installiert. Das ganze hat auch ganz wunderbar geklappt. Danach kam dann noch ne aktuelle PHP4 Version drauf und dabei haperte es dann schon ein wenig. Gibt es irgendwo eine Doku in Deutsch zur php.ini?

Welchen FTP-Damon würdet ihr mir empfehlen. Ich habe gehört, das der VS-FTPD wohl nicht so toll sein soll? Kann das einer von euch bestätigen?
Zum Mailempfang und -senden habe ich mir für Postfix entschieden da dies ja um einiges sicherer sein soll als Sendmail. Dabei habe ich nur das Problem, dass das Senden der E-Mails ohne Probleme funktioniert, aber sobald er E-Mails empfängt verschwinden diese im Datenhimmel und der Absender erhält eine Mail das seine Mail nicht zugestellt werden konnte. Wenn ich in die Mailq gucke, dann steht hinter den Mails immder der Hinweis defered transfer. Hat das was zu bedeuten?

Hm, das wären erst einmal alle Fragen die ich zum Thema hätte. Aber da werden bestimmt noch einige weitere folgen! :D

Besten Dank schon einmal für die Antworten

André

PS: Einen hab ich noch. Welche Apacheversion würdet ihr empfehlen. Habe derzeit den 1.3er laufen. Es gibt da jedoch ne 2.0, aber der soll ja angeblich sehr viel Speicher benötigen!
Last edited by arminius on 30. Jul 2003 7:05, edited 2 times in total.

Post Reply