Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationsproblem
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gogeta_X
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2003 16:05   Titel: Installationsproblem

hi,
ich hab mir jetzt linux runtergeladen. Auf Cd gebrannt und dann wollte ich es installieren. Aber da taucht ein Fehler auf uns zwar:
<0> kernel panic: Aiee, killing interrupt handler!
In interrupt handler- not syncing

ich hoffe mir kann jemand helfen...
danke schon mal im vorraus!
 

üstra
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2003 23:07   Titel: Re: Installationsproblem

hallo,
"du hast dir linux runtergeladen"
welche distribution? vielleicht können wir uns die anderen infos die ebenfalls wichtig wären z.B
welcher kernel, dann selber zusammensuchen.
ehrlich, ein bischen mitarbeiten solltest du schon.
 

Gogeta_X
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 16:23   Titel: Re: Installationsproblem

oh sorry hab vergessen das dazu zuschreiben. Es ist Mandrake 9.1
 

unterhosenterminator
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 22:07   Titel: Re: Installationsproblem

moinsen auch aus den tiefen ostfrieslands Smile
naja welcher kernel is es denn und welche mandrake 9.1 version hast du denn?
und hast du den mindestens eine fat32 hdd? weil den fehler hatte ich auch dann habe ich 2 meiner hdd auf dennen nicht win war habe ich fat32 formatoert und dann ging wieso auch immer...
 

üstra
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 22:45   Titel: Re: Installationsproblem

wenn du dein prob. so in den griff bekommst, wäre es nett, das nochmal genauer zu beschreiben (was du gemacht hast). ansonsen, meld dich wieder.
ach so @ntenhosenterminator (BESCHISSEN cool)
 

unterhosenterminator
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 22:50   Titel: Re: Installationsproblem

was die lösung oder dere nick?
 

Gogeta_X
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2003 22:08   Titel: Re: Installationsproblem

Also ich hab mir die kde variante gedowloadet (wenn es noch eine andere gibt)
und ich habe eine fat32 extra dafür formatiert. wenn der fehler kommt blinkt
merkwürdiger weise die tastatur.
 

unterhosenterminator
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2003 15:23   Titel: Re: Installationsproblem

also das hatte ich nicht.... liegt es vieleicht an deiner hdd?
 

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2003 17:02   Titel: Re: Installationsproblem

Da man nicht genau weiß was bei dir nicht stimmt (Board, Chipsatz etc.) und ich auch Mandrake nicht kenne, erlaube ich es mir doch, einen Tipp abzugeben: übergebe dem Startprompt ein:
acpi=off

Hoffe es funzt dann bei Dir.
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2003 20:46   Titel: Re: Installationsproblem

KDE ist nur eine Desktopumgebung und hat nur soviel mit linux zutun, als das dieser auf ein laufendes linuxsys aufgesetzt wird.
Linux ist der Kernel.
Distributionen sind veröffentlichungen verschiedener Firmen oder Personen die ein laufendes sys zusammen gestellt haben.
Also was für eine Distributation hast du Dir aus dem netz gesaugt?
Mandrake, Debian, knoppix usw......?
vieleicht auch noch der Kernel?
schau doch noch mal bei Homepage des anbieters vorbei und gib bescheid.
@ Templer
welches licht? mögen die Seelen der Toten ins licht gehen, und die lebenden solten nicht..., ach was,
Ich hoffe Du weisst was du da als Anhang gewählt hast.
Die Babylonischen Türme sind auch gestürzt.
Weishaupt lässt grüssen.
Und wer hat Kennedy ermordet?

als dann
 

Gogeta_X
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2003 16:02   Titel: Re: Installationsproblem

Also zum 3. Mal ich hab Mandrake 9.1 gesaugt.
 

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2003 21:07   Titel: Re: Installationsproblem

@Gogeta_X
Meine Lösung schon probiert?

@meo
Also ich persönlich weiss genau was ich als Anhang gewält habe. Was ich nicht weiß ist, was die Babylonischen Türme damit zu tun haben sollen. Wer Kennedy ermordet hat weiß ich leider auch nicht.
Du kennst den Orden der Templer? Seine Nachfahren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gogeta_X
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2003 20:46   Titel: Re: Installationsproblem

wie meinst du das? Also mit dem startpromt ein...
 

Gogeta_X
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 17:05   Titel: Re: Installationsproblem

willste nich antworten? ich verstehe deinen Tipp nicht! @Templer
 

Startprompt
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 9:21   Titel: Re: Installationsproblem

Hi,

Also dies ist eigentlich einfach,
Nach dem Booten von CD hast du einen Startbildschirm
Normalerweise drückst 'enter' und die die Installation
geht los ( eben mit dem Booten eines Linuxkernels in den
RAM )

Hier solltest du lieber F1 drücken. Du bekommst dann
ein Startprompt ( ganz unten 'boot:' ) und darüber eine Auswahl
der Möglichkeiten.

Templer meinte nun, das Du am Startprompt eingibst
boot: linux acpi=off

tipp : alternativ kann man hier auch noapic angeben

Man kann aber auch eines der alternativen Bootimages auf eine Diskette
bringen ( sind auf der CD unter /images/alternativen abgelegt, rawwrite.exe unter /dosutils )
Ich habe eines davon gebraucht , um MDK 9.0 auf meinem K7SOM - Rechner installieren
zu können.

mfg Dirk
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy