Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Compaq 10 GB DLT an Suse Linux betreiben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blauer Schlumpf
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 17:24   Titel: Compaq 10 GB DLT an Suse Linux betreiben

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe ein exterenes DLT Laufwerk von Compaq
nach dem Booten im Kernel wird es auch erkannt nur kann ich das Laufwerk mit dem "mt" Programm nicht
ansprechen. Tar auf das Device funtkioniert auch nicht muss ich mir extra treiber für das DLT besorgen?
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 19:22   Titel: Re: Compaq 10 GB DLT an Suse Linux betreiben

hi

wie schaut den der tar befehl aus?
kannst du es mit dem "mt" tool ansprechen?

vielleicht hilft dir der link:
http://www.pl-berichte.de/work/server/backup_srv.htm

mfg
arno
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 20:20   Titel: Re: Compaq 10 GB DLT an Suse Linux betreiben

Hi,

vielleicht fehlt dir auch einfach nur der softlink:

ln -s /dev/_quelle_ /dev/tape

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy