Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mehrere Linux-Distributionen auf einer HDD installieren ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2003 16:08   Titel: mehrere Linux-Distributionen auf einer HDD installieren ...

Hallo,

ich würde gerne mehrere Linux-Distributionen nebeneinander auf einer Festplallte installieren. Das es irgendwie gehen soll, hab ich schon häufiger gelesen.

Nur komm ich an einem wichtigen Punkt im moment nicht weiter, und zwar beim aufteilen der Partionen. SWAP-Partion kann ja von allen gemeinsam genutzt werden, soweit kein Problem.
Nun braucht aber jede Distribution seine eigene Partition ...

Kann mir jemand zufällig nen Tipp geben, wie ich das Partionsmässig machen muss mit primär Partion/erweiterter Partion usw.?

Um gleich vorweg die Frage zu beantworten, warum ich das machen will - ganz einfach ich brauch eine Testumgebung für die ein oder andere Software-Testung sozusagen ...

Besten Dank vorab.

MfG.

Sascha
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2003 5:05   Titel: Re: mehrere Linux-Distributionen auf einer HDD installieren ...

Hi
Linux ist es grundsätzlich eigentlich egal wo es installiert wird. Erstelle die Partitionen so wie du sie brauchst und installier mal schön. Ich habe neben Windows, 3 Linuxen auch schon QNX draufgehabt und hatte nie Probleme. Lediglich bei Windows ist es wichtig das es auf der primären liegt.

Marc
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2003 5:07   Titel: Re: mehrere Linux-Distributionen auf einer HDD installieren ...

ach und die "altmodische" kleine /boot Partition am Anfang der HD hat meines Erachtens immer noch ihren Sinn auch wenn manche das heute anders sehen.
Aber notwendig ist sie nicht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy