Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Hintergrund für KDM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2003 12:11   Titel: Kein Hintergrund für KDM

Hallo,

nach einem missglückten Teil-Update von KDE (wollte die neuste koffice-Version installieren und dazu brauchte ich verschiedene Pakete von KDE 3.1, habe aber eigentlich nur KDE 3.0.5 - ach, is' 'ne lange Geschichte, jedenfalls startete hinterher weder KDE noch irgendein K-Programm) und anschließender Wiederherstellung des alten Zustands (KDE 3.0.5 also), hat KDM keinen Hintergrund mehr (also nur den "blanken" X-Server). An den Einstellungen im Kontrollzentrum kann es eigentlich nicht liegen, da habe ich schon alles kontrolliert. Wo könnte sonst das Problem sein?
 

utg
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2003 20:02   Titel: Re: Kein Hintergrund für KDM

irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen, dass keiner von euch eine idee dazu hat - also nur mut, immer raus mit der sprache usw...
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 9:28   Titel: Re: Kein Hintergrund für KDM

Ich weiß ja, die Hitze macht träge (und ich wohne in Freiburg, Deutschlands heißester Stadt) und meine Frage ist mal wieder so 'ne richtige DAU-Frage (oder nicht?)...
Aber trotzdem: Ich finde einfach keine Lösung für dieses zwar nicht schwer wiegende, aber doch irgendwie lästige (oder besser: unschöne) Problem - also helft mir doch bitte!
 

TS
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 9:50   Titel: Re: Kein Hintergrund für KDM

Geht es Dir nur um das Hintergrundbild des Anmeldungsmanagers? Ein ähnliches Problem wird hier geschildert, ging aber um ein Update von KDE 2 zu 3.0.3 ... die Lösung steht im letzten Posting

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=1559&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

CU

Torsten
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 10:02   Titel: Re: Kein Hintergrund für KDM

Danke für die Antwort Ja, es geht nur um ein Hintergrundbild für den Anmeldungsmanager.

Allerdings hatte ich das, was in den Thread, zu dem dein Link führt, empfohlen wird, schon gemacht - leider ohne Erfolg... Noch 'ne Idee?
 

TS
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 10:41   Titel: Re: Kein Hintergrund für KDM

alle Basispakete für KDE (zzgl. KDM) deinstallieren und neu aufspielen in der Hoffnung, daß alle Konfigurationsdateien neu geschrieben werden ... Deinstallation ist abhängig von Deiner Distrie, sollte aber über das entspr. Paketmanagment funktionieren

CU

Torsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy