Suse / RedHat auf externer USB 2.0 Festplatte

Post Reply
Message
Author
Glotzfrosch

Suse / RedHat auf externer USB 2.0 Festplatte

#1 Post by Glotzfrosch »

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ist es möglich, Suse oder RedHat auf einer externen USB 2.0 Festplatte zu installieren? Die internen Platten bei mir sind leider relativ voll. Für eine weitere Platte müßte ich mir weitere Kontoller einbauen. Deshalb dachte ich, ich könnte es zum Testen (mal schauen ob ich es diesmal schaffe, einen Treiber für die Radeon 9700 Pro zu instalieren)auf die externe Platte schaufeln. Bevor ich mir aber eine Distri bei Ebay besorge, würde ich gerne wissen ob diese Installation prinzipiell möglich ist (zu alten Mac-Zeiten war es auf einer Firewire-Platte möglich ein MAC-OS zu installieren).
Gruß,
Thomas

Post Reply