Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei der Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerLenk
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2003 15:10   Titel: Probleme bei der Installation

Liebe Linux - User,

ich bin ein absoluter Linux - Newbie, denn ich scheitere schon bei der Installation. Auf meinem 266Mhz-Computer läuft es zwar, aber auf meiner Athlon 2400 gleich mal gar nicht. Ich habe die ´Version SuSe 8.2. Pro. Wenn ich von der CD boote und installieren möchte, lädt er zwar den Kernel danach macht er aber nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe eine 120GB - Festplatte in drei Partitionen geteilt, zwei NTFS(wovon eine bootfähig ist) und eine FAT32(nicht bootfähig). Ich habe schon oft gehört, dass Linux mit NTFS nicht klar kommt. Kann das ein Problen sein?l
Ich bin sehr verzweifelt und möchte endlich auch in den Genuss der vielen Vorteile Linux kommmen.

Für Euere Post danke ich schon im Voraus,

Euer Steffen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2003 15:37   Titel: Re: Probleme bei der Installation

Wenn Du Linux startest, kommt ein Boot-Menü wo Du
dem Kernel Parameter angeben kannst, nachdem Du
eine Kernelversion ausgewählt und die Tab-Taste
gedrückt hast.

Ich schlage folgende Parameter vor

vga=normal

Wenn das nicht reicht noch

noapic
noacpi

Dann sollte der Kernel starten. Alternativ
kannst Du auch einen anderen Kernel als dem
Bootmenü auswählen. Probier alle durch bis
einer durchstartet.

Cheers

Michael
 

VerLenk
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2003 15:49   Titel: Re: Probleme bei der Installation

als das habe ich schon versucht, doch nichts funktioniert, was is wegen den partitionen???
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2003 17:06   Titel: Re: Probleme bei der Installation

Was sind denn die letzten Meldungen, die Du von Deinem
Kernel zu sehen bekommst?

Cheers

Michael
 

Heliko
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2003 11:22   Titel: Re: Probleme bei der Installation

gehe mit F2 in den Textmodus. Ist nicht bequem, aber es muss gehen, und linux kommt dann trotzdem nach dem Abschluss schön graphisch.
Gruss
Heliko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy