Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Allgemeine Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.X
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2003 23:39   Titel: Allgemeine Fragen

Hallo,

Ich habe da ein paar ganz billige Fragen:

1. Wie wähle Ich mich überhaupt in's Internet ein? Ich habe zwar das Modem installiert, aber weiter komme Ich nicht ...

2. Gibt es ein Programm mit dem man sich Anbieter mit einem einfachen Klick selbst aussuchen kann? (z.B. Oleco.de)

Ich benutze Red Hat 9.0
 

Mr.X
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2003 13:08   Titel: Re: HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch Leute!!

Ich muss mich irgendwie in's Internet einwählen!! Alles was Ich jetzt noch verlange ist ein simpler Link zu 'ner Page, wo das erklärt wird!!

Oder ein Tipp, was es auch immer sein mag!!!

Oder liegt es unter eurer Würde eine so simple Frage zu beantworten?!?!?!?!

Am sonsten - Danke
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2003 13:50   Titel: Re: Allgemeine Fragen

> Ich muss mich irgendwie in's Internet einwählen!!

du musst gar nichts. du bist ein freier mensch. es zwingt dich auch niemand, so viele ausrufezeichen zu verwenden.

> Alles was Ich jetzt noch verlange ist ein simpler Link zu 'ner Page, wo das erklärt wird!!

du hast hier gar nichts zu verlangen. oder denkst du, dass du so die hilfsbereitschaft der leute anregst?

bitte bedenke ausserdem, dass wochenende ist, und viele leute vielleicht grade was anderes zu tun haben. zb im see schwimmen. genau das werde ich jetzt auch tun.

> Oder ein Tipp, was es auch immer sein mag!!!

das icon "hier starten" (oder so ähnlich), dann zur konfiguration des modems vordringen und es konfigurieren. dann die interneteinwahl aufrufen (irgendwo im menu, ich kenne rh nicht so gut).
 

horstu



Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 13:34   Titel: Re: Allgemeine Fragen

Gott sei Dank gibt es in diesen Forum auch Leute die auf einfache Fragen normal ohne Drum herum auch antworten, sonst würde ich dieses Forum nicht mehr lesen. wird ja keiner genötigt zu antworten, wenn dies zu viel Mühe macht, oder.
mfg bivara
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 14:11   Titel: Re: Allgemeine Fragen

hi

falls du kde verwendest versuch es mal kppp.

mfg
arno
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 14:58   Titel: Re: Allgemeine Fragen

Und hier noch nen script-basierter LCR (==least cost router=

http://www.mgollmick.de/slcr.php

Cheers

Michael
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 18:01   Titel: Re: Allgemeine Fragen

@bivara:

> wird ja keiner genötigt zu antworten, wenn dies zu viel Mühe macht

spassvogel! ich habe ihm ja wenigstens ein paar anhaltspunkte zur lösung des probs gegeben -- im gegensatz zu dir.

> Gott sei Dank gibt es in diesen Forum auch Leute die auf einfache Fragen normal ohne Drum herum auch antworten, sonst würde ich dieses Forum nicht mehr lesen.

gott sei dank ist in diesem forum der anteil an rotzfrechen postings (im stil von Mr.x) sehr niedrig. die meisten leute verhalten sich höflich, bedanken sich auch mal, wenn ihnen geholfen wurde usw.
(es gibt natürlich auch ausnahmen, zb hier).
andernfalls wäre mir längst die lust vergangen, hier jemandem zu helfen.

mfg rg
 

horstu



Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 19:20   Titel: Re: Allgemeine Fragen

@rattengift
Wenn du dir schon die Mühe machst und meine Postins suchst, wirst gemerkt haben, das ich mich jedesmal bedankt habe. Warum es gerade bei diesen einen nicht ist weiß ich nicht, kommt mir aber sehr komisch vor.
Nehme an du warst ja auch einmal Anfänger, oder bist schon mit deinen jetzigen Wissen auf die Welt gekommen. Man muß ja nicht bei jeder Antwort den "Oberlehrer" hervorkehren.
mfg bivara
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 20:46   Titel: Re: Allgemeine Fragen

> gemerkt haben, das ich mich jedesmal bedankt habe. Warum es gerade bei diesen einen nicht ist weiß ich nicht, kommt mir aber sehr komisch vor.

ist ja auch egal, ich fands eher kurios, deshalb hab ich die url gepostet. es wird ja auch gar nicht erwartet, dass man sich immer bedankt. aber sprüche wie von X ("ich erwarte dies und das, ihr penner!!!!!!!!") sieht man halt auch nicht gerne.

> Nehme an du warst ja auch einmal Anfänger, oder bist schon mit deinen jetzigen Wissen auf die Welt gekommen.

ja, ich war auch mal neu bei pro-linux, hab damals auch mal mies formatierten code gepostet und diverse andere unfälle verursacht. aber es geht hier doch nicht um wissen oder nichtwissen, sondern um eine einigermassen zivilisierte ausdrucksweise.
 

horstu



Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 21:12   Titel: Re: Allgemeine Fragen

mit der zivilisierten Ausdruckweise bin ich derselben Meinung, ok und Schwamm darüber.

schönen Abend noch, bivara
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 21:55   Titel: Re: Allgemeine Fragen

okey-dokey, schwamm drüber!
 

Mr.X
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 22:50   Titel: Re: Allgemeine Fragen

hmmm, muss ich mich jetzt für meine Entgleisung entschuldigen? OK, es kommt nicht wieder vor.

Zum Thema:
ScriptLCR ist leider nicht mehr downloadbar und kppp ist zwar schon mal ein Fortschritt, aber Linux will nun mein USB-Modem nicht erkennen. Es wird als ppp0 angezeigt und ist aktiviert. Der Pfad lautet /dev/modem (oder so ähnlich) ...
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 11:47   Titel: Re: Allgemeine Fragen

hi

>>hmmm, muss ich mich jetzt für meine Entgleisung entschuldigen? OK, es kommt nicht wieder vor.

*gg* wie schon oben erwähnt "müssen tust du gar nichts"


da ich leider nicht weiss was für ein dev die usb modems haben kann ich dir leider nicht sagen.
aber das ist sicher rauszufinden.du brauchst dann bei kppp das richtige dev eintragen oder den modemlink neu.


/dev/modem ist nur ein link auf ein anders dev zb /dev/ttyS0 für die erste seriele schnittstelle.
mach mal ein
ls -al /dev/modem

mfg
arno
 

Mr.X
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 21:55   Titel: Re: Allgemeine Fragen

Also der Link lautet jetzt /dev/usb/ACM...

Wie finde Ich denn jetzt heraus ob mein Modem überhaupt richtig erkannt wurde? Ich habe ein LamaQQ-Modem. Die Firma ist in Insolvenz gegangen und stellt nur Windowstreiber zu Verfügung ...

Oder MUSS/kann/sollte ich mir ein neues Modem kaufen, am besten eines mit vernünftiger Linux Unterstützung ...
Sagt mir Bescheid wenn Ich Stuß rede ...
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 21:37   Titel: Re: Allgemeine Fragen

Kinternet

Simpel genug???
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy