Backup mit tar

Post Reply
Message
Author
Frank

Backup mit tar

#1 Post by Frank »

Tag,

ich möchte ein Backup von einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen erstellen.
Allerdings soll nicht einfach das Verzeichnis rekursiv in ein tar geschrieben werden,
sondern ich hätte gern jedes Unterverzeichnis extra in einem tar liegen.
Das kann tar nicht allein, da muß ein script drumrum was tar jedes Verzeichnis einzeln übergibt.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Michael

Re: Backup mit tar

#2 Post by Michael »

for in $(find /QuellVerzeichnis/ -maxdepth 1 -type d) ; do tar cvfz /Ziel/$i.tar.gz $i; done

Cheers

Michael

Frank

Re: Backup mit tar

#3 Post by Frank »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

"Das ist ein Board!" *freu*

Frank

Re: Backup mit tar

#4 Post by Frank »

for i in $(find /QuellVerzeichnis/ -maxdepth 1 -type d) ; do tar cvfz /Ziel/$i.tar.gz $i; done

Allerdings werden die Archive immer im QuellVerzeichnis angelegt, weil $i wohl ein ganzer Pfad ist. Deswegen geht auch das mit dem Ziel nicht.

Könnte man das bitte noch ändern?

Post Reply