Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PowerP.aul
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 7:13   Titel: Partitionen

Hallo zusammen, ich hab ne Festplatte mit 160GB, und hab 2 Win2K versionen drauf. Nun hab ich aber das "Problem", das ich jeweils beide Partitionen mit beiden Systemen sehe. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich von der einen Partition boote, die andere automatisch verstecke?
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 7:22   Titel: Re: Partitionen

hi

*gg* könnte es sein das du im falschen forum fragst!

mfg
arno

p.s.: ich glaube nicht das du die jeweils ander partition verstecken kannst.
 

PowerP.aul
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 7:25   Titel: Re: Partitionen

Vielleicht, dann mach halt aus den Win2k, 2 Linuxe. Und im MBR steht bei mir sowiesow der Grub (ich hab 2 Win2k und ein Linux drauf). Der vorteil wäre halt völlige isoliertheit, d.h. ich kann nur jeweils die Partiotion einsehen, von der ich gebootet hab.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 11:59   Titel: Re: Partitionen

hi

naja dann mach ich aus den 2x win 2x linux trage in der jeweiligen fstab ein das die andere partition nicht gemountet wird und erlaube das auch keinen usern.
relativ easy.
mist wo ist unter win die fstab.
und woher sollen wir wissen das du ausser den 2 win noch ein linux hast wennst es in deiner fragestellung nicht schreibst.
ich glaube noch immer das du im falschen forum fragst

ich weiss leider nicht wie man win2k sagt das es eine ander ntfs partition nicht erkennen soll oder lesen darf.

du kannst in der datenträgerverwaltung (des jeweiligen win2k) laufwerke entfehrnen.
und den usern es nicht erlauben.

aber ich glaube nicht das man os spezifische eigenheiten man beim booten umgehen kann.

mfg
arno
 

PowerP.aul
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 12:16   Titel: Re: Partitionen

Ok ok, hast ja recht. geb mich geschlagen,
 

evi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 9:03   Titel: Re: Partitionen

Moin,
Jau, danke ersma für einige Antworten...
mfg
evi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy