Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Alsa unter Knoppix/Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuxonspeed
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 13:57   Titel: Alsa unter Knoppix/Debian

Hallo,

ich habe in meine Knoppix neue Alsa - Treiber installiert (auch schön brav kompiliert).
Kernel - Version ist 2.4.21.
Unter "Sound" habe ich lediglich "Soundcard support" als <m> angegeben.
Soundkarte ist eine TerratecSixPack+, die als cs46xx läuft.
Soweit funktioniert es auch ganz prächtig (selbst xmms läuft).
Nur machen mir ein paar Dinge Kopfzerbrechen:
Unter "Chromium" z.B. höre ich zwar die Musik. Der Sound ist aber extrem leise, obwohl ich im Menü die Soundlautstärke auf 10 gestellt habe.
Wolfenstein läuft seit der Umstellung gar nicht mehr mit Sound, sondern bricht mit Sig11 ab.
Erst, wenn ich den Sound unter wolfsp abschalte, funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee ?


Tux on !

Michi
 

dentagard
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 12:52   Titel: Re: Alsa unter Knoppix/Debian

vielleicht, ist es fast lockerer du probierst, ob du kernel 2.6.0-test3 von kernel.org ziehst.
im neuen kernel ist alsa integriert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy