Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grundlegende Fragen zu Mandrake 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redvirus



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 19:02   Titel: Grundlegende Fragen zu Mandrake 9.1

Hi Jungs,

ich bin zum ersten mal Hier, im Chip Forum wollte, oder konnte mir keiner so recht helfen, vielleicht ja hier!

Also hier meine Fragen:

1. Ich hab ein bischen am bootloader GRUB gepfuscht jetzt sind die Standarteinträge weg, ich meine damit,
dass beim Start, standartmäßig doch 3 einträge vorhanden sind, Linux, Linux failsave etc.
bitte sagt mir wie ich dies wieder herstellen kann!

2. Ich habe ein riesen Problem mit Ximian Evolution, ich habe es nachträglich installiert, weil es bei Mandrake nicht dabei ist,
allerdings geht es nur beim ersten Start richtig. Jetzt nach dem reboot kommt sobald ich die Zusammenfassung anzeigen will,
folgende Meldung und dass Programm stürzt ab: "Die Anwendung »evolution« (Prozess-Nr. 1973) ist wegen eines schweren Fehlers abgestürzt:
(Floating point exception)"
alles andere geht in dem Programm. Woran liegts?

3. Wenn ich zum beispiel auf www.antenne.de in den chat will gehen die java applets nicht auf, ich habe aber java und java script global aktivier.
Wie bekomm ich das hin.

4. Kann ich beim booten GRUB ein Hintergrundbild geben wie beispielsweise bei redhat?

5 Gibt es einen guten graphischen HTML Editor der z.B. Dreamwaver ähnelt?

6. Was ist ein guter FTP - Client und habt ihr einen Link

Ich hoffe ihr helft mir, ich hab die Woche Urlaub und möchte das so gerne noch hinbekommen!
Vielen Dank im Vorraus

Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

urmel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 13:10   Titel: Re: Grundlegende Fragen zu Mandrake 9.1

1. ich benutz kein mandrake, darum weiss ich nicht, wo eventuell eine 2. menu.lst zu finden ist. wenn du postest was du
booten willst, und wo das liegt (partition) könnte dir sicher geholfen werden.
2. probiers mit mutt, einmal kurz lernen und nie wieder fragen oder probleme.
3. hast du denn java auch installiert?
4. http://archlinux.veloxis.de/howtos/bootsplash/DE/arch-bootsplash-howto_de.html mit google findest du weitere anleitungen.
5. nein, bzw es gibt einen kommerzillen von ibm, kommt aber nicht an dreamweaver ran. graphisch ansonsten mozilla-composer.
6. gftp ist gut

hoffe das hilft ein wenig, zu 1. musste dich eventuell noch mal melden.

bis denn
 

redvirus



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 14:48   Titel: Re: Grundlegende Fragen zu Mandrake 9.1

Also dass nen ich doch mal Hilfe! Dankeschön!

Aber mit 2. kann ich nicht leben *g* - ich hab mich in evo verliebt *g*
ich hab jetzt mal die Version 1.4.4 drauf - selbes Problem! Dann hab ich 1.2.2 Probiert - damit klappts
Ich würde nur gerne eine aktuelle Version benutzen!

zu 1. Es sind drei Auswahlmöglichkeiten, mit den Partitionen hatte das nichts zu tun, ich meine damit,
dass es Optionen gab - Failsave hies z.B. ohne Hardwareerkennung oder sowas.... also verschiedene
Bootoptionen.

nochmal danke

Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

urmel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 15:50   Titel: Re: Grundlegende Fragen zu Mandrake 9.1

hallo nochmal,
ich benutze debian, drum kann ich dir halt nicht so ganz richtig weiterhelfen was die distri selbst betrifft aber vielleicht installierst du evolution noch mal (mandrake baut auf rpm?) und benutzt ein rpm paket von hier:

http://rpmfind.net/linux/RPM/

nach evolution suchen halt, wenn du mutt nun garnicht willst.

wenn du die original mandrake menu.lst brauchst, kann dir
die vielleicht jemand posten, ansonsten vielleicht auch mailen

bis...
 

redvirus



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 16:15   Titel: Re: Grundlegende Fragen zu Mandrake 9.1

Das wär ne gute idee, wenn mir das jemand posten könnte
mailen ist auch ok:

alex.lauterbach@gmx.net

Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy